Nach 15 Wochen Ausbildung ist es endlich soweit! Amelie Hoesen, Dominique Effkemann, Greta Wolff, Lasse Pürling (von links nach rechts) und Lana Schäffler (n.a.d.B.) haben die erste Ausbildungsstufe des Sporthelferprograms erfolgreich abgeschlossen. Beinahe das gesamte zweite Schulhalbjahr haben sich die fünf Athletinnen und Athleten des KLCs nach der Schule und vor der anschließenden Trainingseinheit auf in die Dreifachsporthalle gemacht, um den ersten Qualifizierungsweg im organisierten Sport einzuschlagen. Dort lernten sie verschiedene Inhaltsbereiche (Persönlichkeitsentwicklung/ Bewegungs-,Spiel- und Sportpraxis/ Planung, Durchführung und Auswertung von Angeboten/ Schule und Verein) in Theorie und Praxis kennen.
Einige freuen sich schon auf die zweite Ausbildungsstufe, andere auf neue Aufgaben, die sie nun erwarten. Nach den Ferien stehen spannenden neue Projekte in der Schule auf der Tagesordnung und auch bei den anstehenden Regionsmeisterschaften im August wollen sie ebenfalls tatkräftig unterstützen.

Das habt ihr wirklich toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch!