Bei den Regionsvergleichswettkämpfen des LVN traten zum Saisonabschluss die vier Regionen Nord, Mitte, Süd-Ost und Süd-West des Verbandes in der U14 und U16 gegeneinander an, um die stärkste Region zu ermitteln. Jeweils vier Starterinnen pro Disziplin bei der WU14 und WU16 und vier Starter in den männlichen Wettbewerben durften nach Auswahl für die Region starten.

Zunächst ging es aber einen Tag vorher in die Jugendherberge nach Essen-Werden, um sich als Team bei verschiedenen Challenges einzuschwören. Und so machten sich Lena Nellen, die am nächsten Tag über die 60 Meter Hürden starten würde, Marlene Gütschow, die über die 2000m starten wollte, ebenfalls wie Greta Wolff (2000m) und Lana Schäffler mit der Kugel auf den Weg nach Essen. Kognitive Aufgaben in Form von Spielen erwartete sie, aber auch kreative Herausforderungen, wie Fotos und Banner mussten bewältigt werden, ehe es etwas später als geplant dann ins Bett ging und die Nachtruhe in der Jugendherberge doch noch eingehalten werden konnte.

Der nächste Tag sollte dann für alle Beteiligte sehr erfolgreich werden. Sowohl die WU14 als auch die WU16 der Region Mitte konnten sich gegenüber den anderen Regionen durchsetzen und standen am Ende des Tages ganz oben auf dem Treppchen. Lena lieferte mit 10,49s über 60 Meter, Marlene mit 7:54min über 2000m, Greta mit 7:32min über 2000m und Lana mit 8,93m mit der Kugel wichtige Punkte für das Gesamtergebnis.

Ein sportliches Wochenende war das!