In Essen fanden dieses Jahr zum ersten Mal die Nordrheinmeisterschaften für die U14 statt, parallel zu den Männern und Frauen Wettbewerben, die diese Meisterschaften bereits gut kennen. Bei unangenehm schwülem Wetter warf Hannah Wolff (w18) den Speer direkt im ersten Versuch auf 37,16 m und belegte damit den 3. Platz bei den Frauen, bei denen sie hochstartete. Markus Bresser, der ein wenig mit dem Zeitplan am Hadern war, belegte im Stabhochsprung der Männer den 3. Platz mit erneut 4,30m und beförderte den Speer und die Kugel auf 48,43m sowie 11,44m.
Die jüngsten im Korschenbroicher LC Shirt sammelten erste Erfahrungen auf diesen Meisterschaften und landeten Top 8 Platzierungen. So liefen Maya Neuhaus und Carlotta Türks beide über 75m ins Finale, Maya belegte mit 10,35s schließlich den 7. Platz in einem schnellen Finale. Ebenfalls den 7. errang Marlene Gütschow im Speerwerfen mit neuer PB und 21,01m. Im Weitsprung belegte Maya trotz einiger ungültiger Versuche den 4. Platz mit 4,83m und Lena Nellen verbesserte sich über die 60m Hürden um knapp eine halbe Sekunde auf 10,33s, was den 5. Platz bedeutete. Auch in der Staffel überließen die Mädchen der WU14 der Konkurrenz netterweise das Treppchen und belegten von 21 gestarteten Staffeln den 4. Platz in 41,09s!
Nächstes Mal dürft ihr euch das Podium mal genauer ansehen;) Tolle Leistungen aller Athletinnen und Athleten! Wie immer: Weiter so!