Am vergangenen Sonntag machten sich einige Werfer mit ihrem Trainer H.P. Walther mit schwerem Gerät auf nach Düsseldorf in den Arena Sportpark, um ihre Form bei den NRW-Winterwurfmeisterschaften zu testen. Nach dem sich das Wetter am Samstag noch von seiner guten Seite zeigte, erwiesen sich die Meisterschaften als ein wahrer Härtetest – Sturmböen und Regen, Regen und Regen – verlangten Mensch und Material einiges ab.

So konnte niemand mit Bestweiten rechnen und zeitweise stand der Diskusring im wahrsten Sinne des Wortes randvoll mit Wasser – die Option „Holt mich hier raus “ gibt es aber für Werfer nicht.

So belegte die jüngste unserer Athleten, Hannah Wolff, im Speerwurf (500g) in der Altersklasse U18 mit 29,41 m den 12. Platz. In der gleichen Disziplin traten gleich 3 Männer an. Mit dem 800g schweren Gerät belegten  sie in einem starken Feld die Plätze 3,4 und 5. Die Bronzemedaille für den 3. Platz erhielt Lennart Schellen mit einer Weite 45,05 m, vor Markus Bresser mit 43,61m und Lasse Rick mit 42,66m. Alle drei aus unserem Zehnkampf-Team-Männer!
Markus belegte zudem im Diskuswurf mit einer Weite von 28,81 m den 10. Platz. Hier hatte der Mehrkämpfer bei diesen Witterungsverhältnissen gegen die Spezialisten wahrlich keine Chance.

Alle 4 KLC-Sportlern/-innen und den Trainern einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!