Beim 4. DJK-Novesia Kila-Sportfest am 02. April starteten die jüngsten KLC Kids in den Mannschaftswettkämpfen in die neue Saison. Den Anfang bei wirklich kaltem und widrigem Wetter machte die Mannschaft der U12 von Gabi P. und Melanie W. Hier waren bis auf Lotta und Jannes Menrath (Jg 11) nur jahrgangsjüngere Kinder am Start (Jg12 und sogar eine Athletin Jg13). Dies war so gewollt, da diese Mannschaft erst vor kurzem neu zusammengestellt wurde und das „Miteinander“ im Vordergrund stand. Fünf Disziplinen mussten bewältigt werden: 40m Hürdensprint, Stabweitsprung, 50 m Sprint, Ballwurf und eine 3 x 600m Gehstaffel. Alle machten ihre Sache sehr gut. Den meisten Spaß hatten die jungen Sportler/innen beim Springen am Stab. Am Ende durfte sich die Mannschaft über Platz 9 freuen.

Danach ging die gemischte U8 von Hannah W. an den Start. Auch dies ist eine neu zusammengestellte Trainingsgruppe. Die Kinder mussten eine 30 m Hindernisstaffel, beidarmiges Medizinballstoßen, Einbeinhüpfer und Zielweitsprung absolvieren. Die jungen Athleten wuchsen über sich hinaus und belegten am Ende, mit nur einem Punkt Rückstand, den tollen zweiten Platz.

Am frühen Nachmittag startete die U10 von Karina Sch. und Susanne W. Es standen 40m Hindernisstaffel, Weitsprungstaffel, Transportlauf und Medizinballstoß an. Auch die Kinder der U 10 waren, wie alle anderen auch, mit viel Spaß und Engagement dabei und durften am Ende über Platz vier jubeln.

Trotz der zum Teil langen Wartezeiten und des widrigen Wetters war es ein rundum gelungener Start in die neue Wettkampfsaison.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Gabi Pullwitt