Am Samstag und Sonntag machten sich viele Athletinnen und Athleten des KLC auf den Weg zum 6. Sprintertag in Neuss, um in die Saison zu starten. So gingen einige AthletInnen sogar das aller erste Mal an den Start und das direkt mit Erfolg. Lena Nellen belegte in ihrem erste 60m Hürdenlauf den ersten Platz (10,79s), gefolgt von Dorothee Freitag und Amelie von Overbrüggen mit jeweils 12,22s (Platz 2 und 3). Greta Wolff belegte mit 6:11s den ersten Platz über 1500m Hindernis und steigerte sich damit um eine halbe Minute im Vergleich zum Vorjahr. Auch Maya Neuhaus (2. Platz über 75m und 3. Platz im Kugelstoßen), Lotta Menrath (3. Platz über 60m Hürden), Lina Peters (3. Platz über 75m), Hanna Rebig (2. Platz im Weitsprung und 3. Platz über 100m), Amelie Hoesen (3.Platz im Weitsprung) und Greta Wolff (3. Platz über 300m) durften sich über Plätze auf dem Podium freuen!

Bei den Männern konnte sich Lasse Rick direkt über zwei neue Bestleistungen freuen. In schnellen 16,16 Sekunde überlief er die Hürden über 110m und gewann den Weitsprung mit 6,14m! Markus Bresser entging eine neue persönliche Bestleistung im Stabhochsprung denkbar knapp, als die Latte nach minutenlangem Wackeln schließlich doch auf die Matte fiel. Mit 4,30m gewann er aber dennoch souverän den Wettkampf in der Altersklasse der Männer.

Alle Ergebnisse findet ihr unter: https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Resultoverview/9314#M